Kreuzfahrtveranstalter Angebote 2022 & 2023

Kreuzfahrten zum Heldenpreis!
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Reederei
Kabinentyp
Bordsprache

Kreuzfahrtveranstalter und Reedereien Angebote für 2022 & 2023 buchen

Kreuzfahrtveranstalter und Kreuzfahrtreedereien

Es kann durchaus Unterschiede geben zwischen der Bezeichnung Kreuzfahrtveranstalter und Kreuzfahrtreedereien. Ein Veranstalter muss nicht unweigerlich auch der Eigentümer eines Schiffes sein. Eine Reederei kann als Eigentümer einer Schiffsflotte wiederum Kreuzfahrtveranstalter sein und sogar Erbauer eines Kreuzfahrtschiffes. In der Regel ist es jedoch so, das die Reederei den Auftrag ein Schiff zu bauen an eine Baureederei vergeben. Wie beispielsweise an das Familienunternehmen in 7ter Generation, die Meyerwerft in Papenburg vergibt.

 

Seit 1795 wurden dort schon etliche Schiffe für unter anderem AIDA (7), Celebrity (10), Royal Caribbean (10), Disney Kreuzfahrten (5), Star Cruise erbaut. Im Jahr 2023 können sich Besucher auf einen weiteren spektakulären Stapellauf der Disney Cruise Line freuen. Kreuzfahrt-Veranstalter sind meist Subunternehmen oder Reisebüros, welche sich um den Marktabsatz kümmern und Kreuzfahrtangebote an Verbraucher richten.

Kreuzfahrtveranstalter Angebote

Vasco da Gama
Vasco da Gama
Reederei: Nicko Cruises Hochsee
Lissabon, Portimao, Cádiz, Tanger, Malaga
Vollpension
INNENKABINE
ab € 349,-
AUßENKABINE
ab € 279,-
Vasco da Gama
Vasco da Gama
Reederei: Nicko Cruises Hochsee
Malaga, Melilla, Cartagena (ES), Palma de Mallorca, Barcelona, Valencia
Vollpension
INNENKABINE
ab € 799,-
AUßENKABINE
ab € 279,-
Vasco da Gama
Vasco da Gama
Reederei: Nicko Cruises Hochsee
Malaga, Tanger, Cádiz, Portimao, Lissabon
Vollpension
INNENKABINE
ab € 349,-
AUßENKABINE
ab € 279,-
Vasco da Gama
Vasco da Gama
Reederei: Nicko Cruises Hochsee
Lissabon, Porto Santo, Funchal - Madeira, Santa Cruz de Tenerife, San Sebastián de La Gomera, Gran Canaria
Vollpension
INNENKABINE
ab € 349,-
AUßENKABINE
ab € 279,-
21. Nov 2022 bis 27. Nov 2022
MSC Preziosa
MSC Preziosa
Reederei: MSC Cruises
Hamburg, Rotterdam, Le Havre (Paris), Southampton
Vollpension
INNENKABINE
ab € 289,-
AUßENKABINE
ab € 389,-
BALKONKABINE
ab € 459,-
SUITE
ab € 879,-
MSC Magnifica
MSC Magnifica
Reederei: MSC Cruises
Santa Cruz de Tenerife, Funchal - Madeira, Malaga, Marseille, Genua
Vollpension
INNENKABINE
ab € 319,-
AUßENKABINE
ab € 369,-
BALKONKABINE
ab € 419,-
23. Nov 2022 bis 29. Nov 2022
MSC Preziosa
MSC Preziosa
Reederei: MSC Cruises
Rotterdam, Le Havre (Paris), Southampton, Hamburg
Vollpension
INNENKABINE
ab € 329,-
AUßENKABINE
ab € 429,-
BALKONKABINE
ab € 489,-
SUITE
ab € 879,-
07. Nov 2022 bis 13. Nov 2022
MSC Seaview
MSC Seaview
Reederei: MSC Cruises
Neapel, Messina, Valletta, Barcelona, Marseille, Genua
Vollpension
INNENKABINE
ab € 329,-
AUßENKABINE
ab € 489,-
BALKONKABINE
ab € 509,-
SUITE
ab € 629,-
MSC Splendida
MSC Splendida
Reederei: MSC Cruises
Syrakus, Taranto, Rom / Civitavecchia, Genua, Marseille
Vollpension
INNENKABINE
ab € 329,-
AUßENKABINE
ab € 429,-
BALKONKABINE
ab € 469,-
SUITE
ab € 609,-
Rhapsody of the Seas
Rhapsody of the Seas
Reederei: Royal Caribbean International
Bridgetown, Kingstown - VC, Castries, Basseterre, Miami
Vollpension
BOGO60
INNENKABINE
ab € 342,-
AUßENKABINE
ab € 391,-
BALKONKABINE
ab € 777,-

Kreuzfahrtreedereien und ihre Aufgaben

Eine Reederei muss sich um die Instandhaltung und Besatzung seiner Flotte kümmern und die Anlaufhäfen bestimmen. Jeder Hafen, der Weltweit angesteuert werden soll, muss zuvor über die Kreuzfahrt informiert werden, damit es keine Probleme gibt. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. Ein weiterer Aspekt, der ermittelt werden muss, ist, ob der Hafen geeignet ist, dass die Schiffe auch problemlos an- und ablegen können. Also muss die Reederei alles über die Beschaffenheit des Hafens wissen. Ein Hafen, der nur für Jachten, Boote und Freizeitkapitäne errichtet wurde, ist für einen großen Luxusliner zu klein und der Standort ggf. nicht tief genug, um am Pier vor Anker gehen zu können.

Reederei Kreuzfahrt Bestimmungen und das Flaggenrechtsgesetz

Auf den 7 Weltmeeren herrscht das See- und Handelsgesetz, an das sich jedes Land zu halten hat, auch dann, wenn sich ein fremdes Schiff in dessen Hoheitsgebiet aufhält. Dadurch soll der Frieden auf dem Meer gewährleistet sein. Als Vergleich ermöglichen wir Ihnen einen kleinen Einblick der Anforderungen der großen Häfen an der Nordsee, z.B. Marinearsenal Wilhelmshaven, Kiel, Bremen. Zur Vertragserfüllung gehören hier unter anderem die Erhebung von Hafengebühren, Liegegebühren, Hafengeld und Raumgebühren.

Das ist nur logisch, denn der Hafenlotse, die Abfallbeseitigung, die Nutzung der Vorrichtungen zum Betanken ob mit Diesel oder Trinkwasser kosten in der Anschaffung und nun in der Pflege Geld. Die Berechnung der Grundhafengebühr wird meist anhand der BRZ (Bruttoraumzahl) ermittelt. Dies scheint die fairste Berechnungsart zu sein, ein großes Schiff muss demnach mehr Gebühren zahlen, als ein kleines. Ein Hafen besteht im Detail aus einem Hafenbecken, der Hafeneinfahrt, dem Vorhafen und ggf. der Schleusenkammer.

Wir haben hier einige Kreuzfahrtveranstalter und Reedereien für Sie zusammengefasst:

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: