Bulgarien Wetter
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
Veranstalter

Bulgarien Wetter

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Das Klima in Bulgarien ist zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll. Das Frühjahr ist herrlich, es werden durchschnittlich schon im April 15 Grad Celsius gemessen. Im Hochsommer kann das Thermometer bis zu 30 Grad Celsius steigen. Im Herbst sind es immerhin noch circa 15 Grad Celsius und im Winter ist es in vielen Regionen fast nie kälter als minus 5 Grad Celsius. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 14,5 Grand Celsius im Durchschnitt.

Sonnenstunden statt Regentage

In Bulgarien scheint durchschnittlich an 2.500 Stunden pro Jahr die Sonne. Es herrscht in den meisten Gebieten ein gesundes Seeklima. Im Mai gibt es die meisten Regentage. Insgesamt sind es aber im Mittel nur 24 Tage, an denen es regnet. Oft sind es nur kurze Schauer, nach denen die Sonne wieder kräftig scheint.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: