Playa Amadores Gran Canaria Urlaub & Hotels
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Playa Amadores Gran Canaria Urlaub & Hotels

Ein kleiner Ferienort an der Südwestküste von Gran Canaria ist Playa Amadores. Playa Amadores verfügt über einen schönen Strand und wird von Puerto Rico und Puerto Mogan umrahmt. Für einen Urlaub bietet Playa Amadores aufgrund seiner Lage und der Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien ideale Möglichkeiten.

Playa Amadores – Urlaub am Strand

Hauptattraktion von Playa Amadores ist die Bucht, die gut vom Meer geschützt ist und dem Urlauber einen Sandstrand von einer Länge von 800 Metern und kristallklares Meer bietet. Dieser hellsandige Strand wurde künstlich angelegt. Die Lage stellt eine romantische Kulisse dar und bietet eine entspannende Atmosphäre. Übersetzt heißt Playa Amadores „Strand der Liebenden“, das ist kein Wunder, denn viele verliebte Paare entscheiden sich für einen Urlaub am Strand von Playa Amadores. Am Strand sind laute Musik und Ballspielen verboten, damit die Erholung nicht getrübt werden kann. Allerdings kommen viele Familien mit kleinen Kindern an den Strand, da er über gute Bedingungen für ein sicheres Spielen verfügt. In den Bars und Restaurants hinter dem Strand kann man

  • Gerichte aus Fischen und Meeresfrüchten

  • regionale Spezialitäten

  • Tapas

  • Erfrischungsgetränke

genießen. Der Strand zeichnet sich durch einen hohen Standard in puncto Wasserqualität, Sicherheit, Bewirtschaftung und Umwelterziehung aus. Im Jahre 2004 erhielt er dafür die Blaue Flagge.

Entspannen und erholen in Playa Amadores

Playa Amadores ist ideal für alle, die im Urlaub Wert auf Entspannung und Erholung legen. Viele Hotels sind nicht einfach nur mit Zimmern und Restaurants ausgestattet, sondern sie erwarten den Gast häufig mit großzügigen Wellnessbereichen. Nur 200 Meter vom Strand entfernt, mit einer schönen Aussicht auf das Meer, sind vor allem das Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel sowie das Royal Hotel & Spa zu empfehlen. Nach einem erholsamen Tag sollte man sich den Sonnenuntergang, den man von Playa Amadores gut beobachten kann, nicht entgehen lassen. Vom Aussichtspunkt aus kann man sehen, wie die Sonne auf der Nachbarinsel Teneriffa hinter dem Vulkan Teide untergeht.

Urlaub in der Amadores-Bucht

Playa Amadores war vor etwa 10 Jahren für einen Urlaub noch ein echter Geheimtipp, denn nur wenige Touristen bevölkerten den Ort. Die Zahl der Touristen ist inzwischen deutlich gestiegen, viel wurde für deren Wohl getan. Am Sandstrand befinden sich Sonnenliegen mit Sonnenschirmen, die man kostenpflichtig nutzen kann. Direkt am Meer führt eine Promenade entlang, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt, beispielsweise nach Puerto Rico. Wer auf der Jagd nach Souvenirs oder nach der neuesten Strandmode ist, wird in den verschiedenen Strandläden fündig.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: