Super Last Minute Tunesien Reisen
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Super Last Minute Tunesien Reisen

Für Kurzentschlossene Reisende stellt sich immer die Frage, wo man denn nun eigentlich hingehen soll. Wie wäre es denn mit Tunesien? Das Land ist sehr gut geeignet für einen einfachen Badeurlaub. Aber auch eine lange Geschichte hat Tunesien geprägt. Deshalb gibt es jede Menge alter Bauwerke zu erkunden. Am Bekanntesten sind hier sicher die Ruinen von Karthago, der einst reichsten Stadt am Mittelmeer. Außerdem hat Tunesien eine sehr abwechslungsreiche Landschaft zu bieten.

Während man im Süden des Landes Touren in die Sahara unternehmen kann ist es ebenso möglich, in der Schlucht von Mides einen atemberaubenden Canyon zu bewundern. Und wer schon immer einmal eine Oase besuchen wollte, kann dies in Ksar Ghilane tun. Das Wasser der Oase stammt von einer Thermalquelle und lädt regelrecht zum Baden ein.

Tunesien - Brauche ich einen gültigen gültiger Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Allgemein ist bei für die Einreise nach Tunesien ein Reisepass erforderlich, welcher noch sechs Monate nach dem Einreisedatum gültig sein muss. Bei der Buchung einer Pauschalreise gibt es aber für deutsche Urlauber die Ausnahme, dass auch der normale Personalausweis ausreicht.

Tunesien - Reisekrankenversicherung / Unfallversicherungen

Es wird vom Auswärtigen Amt empfohlen, eine entsprechende Versicherung vor Reiseantritt abzuschließen, damit die Versorgung in Tunesien sichergestellt ist.

super last minute Tunesien - Geld - welche Währung oder Kreditkarten brauche ich

Die Landeswährung ist der Tunesische Dollar, den man in jeder Bank eintauschen kann. Kreditkarten werden auch fast überall angenommen.

Tunesien - Erforderliche Impfungen

Es werden die üblichen Reiseimpfungen wie Tetanus, Diphtherie und Pertussis empfohlen. Bei einem Längeren Aufenthalt sollte man sich auch gegen Hepatitis A und B, sowie Tollwut impfen lassen.

bekomme ich wichtige Medikamente vor Ort

Medikamente sind üblicherweise alle im Land erhältlich. Trotzdem kann es nicht schaden, Kopfschmerztabletten und ähnliches mit auf die Reise zu nehmen.

super last minute Tunesien - Reisewetter - welche Kleidung solte ich einpacken?

Im Sommer sollte unbedingt luftige Kleidung eingepackt werden und im Winter muss der Pullover mit dabei sein.

Steckdosen Adapter brauche ich welche?

In Tunesien wird das französische Steckdosensystem benutzt. Das heißt, die Erdung wird mit einem Stift in der Mitte der Dose realisiert, nicht wie bei uns am Rand. Neuere Geräte aus Deutschland haben mittlerweile eine Buchse für diesen Stift, aber nicht jedes. For der Reise sollte man dies kontrollieren und gegebenenfalls einen Adapter mitnehmen.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: