Abflughafen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Erwachsene
Kinder bis 17 Jahre
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Städtereisen bei FerienHelden

Eine Städtereise als Urlaubsalternative

Städtereisen StadtrundfahrtViele Erholungssuchende zieht es besonders gerne an den Strand. Doch warum nicht auch mal in den Ferien oder als Wochenendtrip eine Städtereise in Angriff nehmen? Genügend spannende Ziele gibt es auf alle Fälle – und das nicht nur in Europa, sondern auch auf den anderen Kontinenten.

Da findet sich mit Sicherheit für jeden Geschmack und jedes Budget die passende Städtereise, die allerlei neue Erfahrungen und viele tolle Erlebnisse mit sich bringen wird. Liegt die Destination der Wahl nicht allzu weit vom Heimatort entfernt, ist beispielsweise eine Anreise mit dem Auto eine Option. In den meisten Fällen wird es allerdings doch eher auf eine Flugreise hinauslaufen, da man so ganz einfach am schnellsten und komfortabelsten das Ziel der Städtereise erreicht.

Städtereisen Amsterdam

die beliebtesten Städtereise Ziele:

Unsere Städtereise Tipps für: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember.

Die europäischen Städtereise Hot Spots

Zu den Hot Spots in Sachen Städtereise innerhalb Europas zählen ohne Frage Metropolen wie Rom, London oder Paris. Diese faszinierenden Hauptstädte haben jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten und auch an kulturellen Highlights fehlt es dort nicht. Ein äußerst beliebtes Ziel ist außerdem die niederländische Kapitale Amsterdam mit ihren schier endlosen und malerischen Grachten. Wer eine unglaublich relaxte Großstadt direkt am Mittelmeer kennenlernen möchte, der bucht eine Städtereise nach Barcelona. Oder stehen Mode und Shopping ganz oben auf der Interessenliste? Dann ist ein Trip nach Mailand zweifellos eine hervorragende Idee. Doch auch die deutsche Bundeshauptstadt Berlin hat allerhand zu bieten, so dass sich eine Entdeckungsreise entlang der Spree, zum Brandenburger Tor und vielen anderen Sehenswürdigkeiten für Menschen jeden Alters lohnt. Und nachdem die Sonne untergegangen ist, lockt die vielschichtige und pulsierende Berliner Clubszene Nachtschwärmer aus aller Welt an.

Städtereisen Rom

Spannende Geheimtipps innerhalb Europas

Städtereisen EuropaEs gibt innerhalb Europas zwar kaum noch einen Ort, der nicht touristisch erschlossen wäre, doch einige Destinationen sind doch noch etwas weniger stark frequentiert als die Top-Reiseziele. Ideal für eine gelungene Städtereise bietet sich zum Beispiel Lissabon an. Die portugiesische Hauptstadt hat alles, was man sich auf einer solchen Reise wünscht: beeindruckende historische Gebäude und Baudenkmäler, atemberaubende Ausblicke, freundliche Menschen und eine fantastische Gastronomie. Auch die spanische Hauptstadt Madrid, die in touristischer Hinsicht doch oftmals etwas im Schatten Barcelonas steht, hat einiges zu bieten. Vielleicht kein echter Geheimtipp, aber dennoch immer wieder eine Reise Wert ist Österreichs einzige wirkliche Weltstadt, Wien. Hier zieht es längst nicht nur Verliebte und Romantiker hin, wobei die Stadt ohne Frage gerade für Pärchen ein herrlicher Ort für eine Städtereise ist.

Städtereisen BarcelonaStädtereise Paris

Wenn die Städtereise weiter weg gehen soll

Sollte auf dem eigenen Kontinent bereits alles erkundet sein oder einfach Lust bestehen, den eigenen Horizont noch ein wenig mehr zu erweitern, dann bieten sich einige internationale Citys an. An der Grenze von Orient und Okzident, von Europa und Asien liegt Istanbul. Die türkische Millionenstadt ist von Mitteleuropa aus besonders schnell zu erreichen und daher auch prima geeignet für einen Kurztrip. Wenn die Städtereise noch etwas weiter weg gehen soll, kommen auch noch Metropolen wie Dubai, Marrakesch, Kapstadt oder der Dauerbrenner New York ins Spiel. Der „Big Apple“ schläft nie und steht bei USA-Reisenden aus Europa nach wie vor ganz oben auf der Liste, wenn es in die Staaten gehen soll.

Städtereisen DubaiStädtereise Marakesch

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: