Urlaub Deutschland
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Urlaub Deutschland

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn ein Urlaub Deutschland auch so schön sein kann? Von der wunderschönen Nord- und Ostseeküste über die romantischen Mittelgebirge bis hin zu Bodensee und Alpen hat Deutschland eine ganze Menge unterschiedlicher Facetten zu bieten. Egal ob Berge, Meer oder auch Städtereisen – für jeden Geschmack ist garantiert das Richtige dabei.

Urlaub Deutschland

Es muss nicht immer eine Fernreise sein, um Ruhe und Erholung zu finden oder auch einiges zu erleben. Wer Urlaub Deutschland bucht, der kann alles haben und das oftmals nur wenige Kilometer vor der eigenen Haustür. Es lohnt sich also nach attraktiven Angeboten Ausschau zu halten. Wie wäre es beispielsweise mit einem spannenden Städtetrip in eine der Metropolen wie Hamburg, München, Köln oder Frankfurt am Main? Auch die deutsche Hauptstadt Berlin ist selbstverständlich immer wieder ein Dauerbrenner.

Wer Lust auf Wellness oder einen Aktivurlaub hat, der ist beispielsweise in den Mittelgebirgen des Landes richtig. Ob nun im Harz, in der Eifel oder im Odenwald – jede Region hat ihren ganz eigenen Charme. Soll es ein Badeurlaub sein, dann bieten sich sowohl die deutsche Nord- und Ostseeküste als auch die vorgelagerten Inseln wie Sylt, Norderney, Rügen oder Usedom an. Alternativ dazu lässt sich der Urlaub Deutschland aber auch am Bodensee, dem „schwäbischen Meer“, verbringen. Und auch die bayrischen Gewässer im malerischen Alpenvorland, wie etwa der Chiemsee, Ammersee oder Starnberger See, locken Jahr für Jahr Badegäste und Erholungssuchende an. Zur Winterzeit haben dann die Skigebiete in den deutschen Alpen, aber auch im Schwarzwald oder Bayerischen Wald Hochkonjunktur.

Urlaub Deutschland Reisezeit

Wer sich unter dem perfekten Urlaub Deutschland einen Badeurlaub vorstellt, der sollte sich natürlich an die Sommerzeit halten. Stehen hingegen Wellness, Wandern oder Aktivurlaub auf dem Programm, dann können auch der Frühling oder der Herbst eine sehr gute Wahl sein. Etwa im „goldenen Oktober“ gibt es in Deutschland häufig einige sehr angenehm warme und sonnige Tage. Geht es um Wintersport, dann ist wiederum die Zeit zwischen Dezember und Februar die schneesicherste Zeit.

Ostsee Klima

Urlaub Deutschland Sehenswürdigkeiten

Welches sind die wichtigsten Urlaub Deutschland Sehenswürdigkeiten? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Für manche ist Berlin mit dem Brandenburger Tor, Reichstag oder Berliner Dom das interessanteste Reiseziel. Andere wiederum möchten unbedingt einmal den Hamburger Hafen oder den Kölner Dom besuchen. Von der Domstadt aus ist es ein Katzensprung bis ins romantische Mittelrheintal und zur sagenumwobenen Loreley. Und was gibt es Gemütlicheres, als bei einem kühlen Weißbier in München im Englischen Garten zu sitzen? Wer das größte Volksfest der Welt besuchen möchte, ist auf dem Oktoberfest in der bayerischen Landeshauptstadt ebenfalls richtig.

Von hier aus ist es dann auch nicht mehr weit bis zum märchenhaften Schloss Neuschwanstein, das bei in- und ausländischen Touristen unverändert hoch im Kurs steht. Auch der höchste Berg Deutschlands, die Zugspitze, liegt nicht weit entfernt. Hoch über dem Neckar thront das Heidelberger Schloss, das ebenfalls zu den absoluten Hotspots in Sachen Urlaub Deutschland zählt. Im Osten der Republik ist die Frauenkirche in Dresden ein absolutes Highlight. Wer hingegen auf Rügen Urlaub macht, kommt an den beeindruckenden Kreidefelsen nicht vorbei.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: